Früher stellte man immer die feine Suppenschüssel auf das oberste Regalbrett im Salon. Hier platzierte man Dinge, die Status verliehen. Es ist also sehr fein, von der obersten Etage zu kommen.

Die Chilis von der obersten Etage oder die sogenannten Superhots stammen von der Art Capsicum Chinense. Sie sind dünnhäutig und bestehen hauptsächlich aus Bhut Jolokia, Naga, Trinidad Scorpions und 7 Pods. Alle haben einen Scoville-Wert von über 700.000 SHU.

"Jeder, der einen Chili von der obersten Etage probiert hat, wird mir wohl zustimmen, dass es nichts ist, was man die ersten paar Tage vergisst! Die scharfen Chilis sind sehr stark." - Chili Klaus

BHUT JOLOKIA UND NAGA (CAPSICUM CHINENSE)
Ein Superhot-Chili, der früher im Guinness-Buch der Rekorde als der schärfste Chili der Welt mit einem Wert von 1.047.000 SHU zu finden war. Er heißt auch Bih Jolokia, Naga Jolokia und Ghost Pepper. Den letzten Namen hat er bekommen, weil angeblich die Seele verschwindet, wenn man einen Bhut Jolokia isst. Er stammt aus den nordöstlichen Provinzen Indiens und wird heute kommerziell in der Provinz Assam in Indien angebaut.

YELLOW BHUT JOLOKIA (CAPSICUM CHINENSE)
Eine gelbe Variante der roten Bhut Jolokia. Nicht ganz so scharf, aber schön anzusehen und schärfer als z.B. Fatalii.

WHITE BHUT JOLOKIA (CAPSICUM CHINENSE)
Eine schöne cremeweiße Variante mit Geschmacksnoten von Zitrusfrüchten.

CHOCOLATE BHUT JOLOKIA (CAPSICUM CHINENSE)
Gleiche Schärfe wie Bhut Jolokia, aber mit einem süßen Unterton. Eine unglaublich schmackhafte Chili mit viel Wärme.

CHOCOLATE SCORPION (CAPSICUM CHINENSE)
Schön anzusehen auf der Chili-Frucht. Eine Mulatten-Chili von der obersten Regalreihe und eine der schönsten Chilis, die ich kenne. Nicht nur die Schärfe, sondern auch die Schokoladenfarbe und der süße Geschmack lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

KING NAGA (CAPSICUM CHINENSE)
Hier handelt es sich um eine Monster-Chili mit mehr von allem. Sie stammt aus Indien und Bangladesch und hat die gleiche Stärke wie Naga Morich. Die einheimischen Nagas nennen die Chili Chaibe, was auf eine Person mit hohem Status, einen Stammesführer oder einen König verweist. Die Chili gilt als die delikatesten unter allen Nagas und wird auch wegen ihrer möglichen medizinischen Eigenschaften geschätzt.

BLACK NAGA (CAPSICUM CHINENSE)
Black Naga ist eine aufregende, dunkle Variante der Naga. Sie hat einen sehr vollen, aromatischen Geschmack, der fast an schwarze Johannisbeeren erinnert. Black Naga ist extrem stark, aber wenn man hineinbeißt, wird sie mehr wärmen als stechen. Wenn die Wärme nachlässt, bleibt das Endorphin-Hochgefühl zurück, so dass ein kleiner Ausflug auf das Sofa vielleicht notwendig ist. Große und starke Pflanze.

TRINIDAD 7 POD OG TRINIDAD SCORPION (CAPSICUM CHINENSE)
Legendarische Chilis aus Trinidad, die langsam sehr populär geworden sind. Nicht ohne Grund - sie haben nämlich ein fantastisches Aroma und eine unglaubliche Schärfe. Beide Chilis sind sehr schön und lieben Sonne und Wärme und passen perfekt in einen Topf.

Trinidad 7 Pod Douglah 7 POD PRIMO (CAPSICUM CHINENSE)
Zufälligerweise stößt der chili-interessierte Gitarrist Primo auf eBay auf 15 Naga Morich Samen. Zur gleichen Zeit erhält er von einem anderen Freund Samen der Chili 7 Pod aus Trinidad als Geschenk. Primo denkt, logischerweise, dass extreme Schärfe gekreuzt mit extremer Schärfe absurd extreme Schärfe ergeben muss. Aus dieser verrückten Kreuzung zwischen Naga und 7 Pod entsteht der 7 Pod Primo. Eine fantastische Chili mit einem ebenso fantastischen Aroma.

TRINIDAD 7 POD DOUGLAH (CAPSICUM CHINENSE)
Eine Schokoladenversion der Trinidad 7 Pod. Lass dich nicht von der Schokoladenfarbe täuschen, denn sie ist extrem scharf. Auf Trinidad nennt man gemischte Rassen Douglah. Auf Trinidad leben Menschen aus Indien, Afrika und Lateinamerika. Diese Chili habe ich zusammen mit Hella Joof gegessen. Es hat gut gebrannt - ein bisschen wie bei einer Geburt, haben wir uns geeinigt.

TRINIDAD SCORPION BUTCH T (CAPSICUM CHINENSE)
Ein Skorpionstich - einfach gesagt. Scorpion-Chilis sind vom Allerfeinsten! Sie sind unglaublich scharf, aber auch sehr geschmackvoll. Sie sind stämmig und haben oft einen kleinen Schwanz, der an den Schwanz eines Skorpions erinnert. Die Chilis werden in den USA angebaut und sind in verschiedenen Chilisaucen und anderen Chili-Produkten sehr beliebt. Auf Trinidad werden sie für militärische Zwecke verwendet, wie z.B. Tränengas, und als Zusatz in Schiffsfarben, da sie angeblich das Wachstum von Algen am Boden der Boote verhindern. Es gibt zwei andere Stämme von Trinidad Scorpion, von denen einer Morouga heißt.

 

CAROLINA REAPER (CAPSICUM CHINENSE)
Mit einer Windgeschwindigkeit von 15 (2.200.000 SHU) ist diese Chili die neue Nummer eins der Welt. HP22B (Higher Power, Topf 22, Pflanze B.) Es war diese Chili, die fast Bubber umgebracht hätte. Mit einer durchschnittlichen Stärke von mehr als 1.500.000 SHU ist die Carolina Reaper wie Drahtmusik ohne Musik. Wenn du dich traust, eine Carolina Reaper zu essen, wird die verführerische Süße langsam von einer brutalen Stärke abgelöst, die deine Ohren zum Platzen, deine Zunge zum Bluten und dein Gesicht zum Schmelzen bringen wird.

Die Carolina Reaper ist eine Hybrid-Chili aus einer roten Habanero aus der Karibik und einer Naga aus Pakistan und wurde von Smokin' Ed aus South Carolina gezüchtet. Man sollte SEHR vorsichtig mit dieser Frucht sein, da sie einen Jungen in wenigen Sekunden zu einem Mädchen machen kann. Probiere Carolina Reaper Pulver oder getrocknete Carolina Reaper in deinem Essen - aber benutze es vorsichtig.