Angetrieben von Chili
Die gesamte Geschichte von Chili Klaus beginnt mit einer Leidenschaft für Chilis. Kurz gesagt, eine Leidenschaft, die sich seitdem weiterentwickelt hat, ein großes Publikum gefunden hat und ihre eigenen wunderbaren Wege gefunden hat. Das Chili Klaus-Universum basiert auf einer Gemeinschaft um die kleine, starke Frucht; Chili-Verkostungen, gemeinsames Leiden, Schweiß und Tränen und eine Menge guter Ideen.

Chili Klaus ist eine Online-Community, eine Reihe unterhaltsamer Videos, eine Vielzahl von leckeren Produkten und ein engagiertes Publikum, das weit über die Grenzen Dänemarks hinausreicht.

Von Anfang an
Claus Pilgaard interessiert sich sehr für Chilis. Er baut sie in großem Maßstab an, weil ihn die Einfachheit des Anbaus und die Vielfalt an Sorten und Geschmacksrichtungen faszinieren. Als Claus anfing, scharfes Essen zu mögen, wurde ihm bewusst, wie begrenzt der Zugang zu Chilis zu diesem Zeitpunkt in Dänemark war. Deshalb begann er, sie selbst anzubauen. Und es nahm schnell Fahrt auf. Ja, es wurde fast überwältigend.

Chili Klaus hat Chili in Dänemark und im Rest Europas wirklich populär gemacht. Chili Klaus ist am besten bekannt für seine Videos auf Youtube, in denen er verschiedene prominente Gäste aus der ganzen Welt einlädt, Chilis mit ihm zu probieren. Diese unterhaltsamen Videos haben seit 2013 mehrere Millionen Aufrufe auf Facebook und Youtube erzielt und ihm 2014 einen TV2 Zulu Award für "Das haben wir gelacht" eingebracht.

Chili Klaus ist auch mehrmals in der preisgekrönten amerikanischen Show Hot Ones aufgetreten, die Millionen von Zuschauern weltweit hat.

Ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Das Interesse an den ersten Videos war überwältigend. Sie trafen etwas Besonderes in der Zeit und sprachen etwas in den Menschen an. Die Zuschauerzahlen stiegen in kürzester Zeit in die Höhe und es bildete sich eine Gemeinschaft um die Videos und die Leiden, die sie aufzeigten. Claus wurde als 'Chilimann' bekannt und bald erhielt er Anrufe von bekannten Dänen, die gerne in den Videos mitmachen wollten. Und so ging es weiter.

Die Leidenschaft für den Geschmack bleibt erhalten
Unter all den lustigen Videos liegt immer noch ein grundlegendes Interesse an dem scharfen Geschmackgeber und den unendlichen Varianten und Nuancen, die die verschiedenen Chilisorten bieten.

Die Chilis und Chili-Verkostungen haben sich als etwas ganz Besonderes erwiesen. Eine Art Gemeinschaftsgefühl. Und gerade die Gemeinschaft war ein Faktor in der Entwicklung des Chili Klaus-Universums. Die Entwicklung erfolgt kontinuierlich in enger Verbindung mit den Empfängern, und viele Chili Klaus-Produkte basieren auf Ideen von Kunden, Anhängern und Zuschauern.

Die Pflicht ruft
Wenn man so viel Interesse für etwas erfährt, das man tut - was letztendlich nur ein Hobby ist, hat man die Pflicht, es zu verfolgen. Glücklicherweise bleibt die Komplexität von Chili interessant für Experimente in Bezug auf verschiedene Geschmackserlebnisse. Von Chips über Schokolade bis hin zu Würstchen und Bier.

Neben seiner Präsenz auf sozialen Medien hat Chili Klaus eine breite Palette von Chili-Produkten entwickelt, darunter Chips, Schokolade, Ketchup/BBQ, Hot Sauce und vieles mehr. Alle Produkte von Chili Klaus haben eine Nummer von 0-15, die die Stärke des Produkts angibt. Egal, ob Sie eine milde Jalapeño oder die schärfste Chili der Welt, die Carolina Reaper, bevorzugen, hat Chili Klaus Produkte für jeden Geschmack.

Heute ist Chili Klaus ein blühendes Geschäft in Aarhus mit 6 Mitarbeitern, eigenem Webshop und Einzelhandel in mehreren Ländern.

Herzliche virtuelle Umarmungen Claus Pilgaard aka Chili Klaus

Schauen Sie sich alle Chili-Verkostungen auf YouTube an.